Hier werden Missstände beschrieben, die demnächst durch einen Konsens im FahrRat Tempelhof Schöneberg behoben werden müssen.
Hinweise darauf findet man über Twitter. Auf einigen Seiten kann man eigene Eingaben machen, z.B. auf Feedback

Mittwoch, 18. Mai 2016

Diskussion um Ausweichrouten

Varianten für die Umgehung der B96
Wie radelt Ihr zwischen Alt-Mariendorf und Alt-Tempelhof?

Hier links findet man die diskutierten Varianten zur Umgehung der B96.
Auf dem Fahrrad findet man auf dem Mariendorfer und Tempelhofer Damm (B96) keine Radverkehrs-Einrichtungen und hat auf der Fahrbahn deshalb ein großes Unsicherheitsgefühl – zu Recht: Wir werden von Lärm, Feinstaub und der Rücksichtslosigkeit von Autofahrern bedroht. Das hat auf dieser Straße schon zu Toten und Verletzten geführt.
Die Politik ist für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer verantwortlich, ob mit dem Rad, zu Fuß, ob jünger oder älter – alle haben unterschiedliche Anforderungen an den Verkehr. Und der Radverkehr wird weiter anwachsen.
Es gab bereits Anträge des Kinder- und Jugendparlaments und der Seniorenvertretung dazu, Beschlüsse der BVV sowie die Vorgaben der Berliner Radverkehrsstrategie, ohne dass eine durchgehende Nord-Süd-Verbindung für Radfahrer existiert.
Die ADFC-Stadtteilgruppe Tempelhof mit Unterstützung von BUND und grüne Radler Berlin, will  Lösungen finden, um auf dem Fahrrad den Gefahren des Tempelhofer und Mariendorfer Dammes zu entgehen. Dazu werden wir Routen durch Nebenstraßen oder Grünanlagen in geringer Entfernung zur B96 vorschlagen. Die Anbindung von Schulen, öffentlichen Einrichtungen und Geschäften spielt dabei eine wichtige Rolle.

Lageplan des BungalowInfo-Veranstaltung mit Diskussion

am Donnerstag 19.05.2016 um 16 Uhr 

Nachfolge-Veranstaltung mit Politikern

am Donnerstag 23.06.2016 um 17 Uhr

zu 90 Min. Diskussion und 90 Min. Befahrung

Treffpunkt: Jugendfreizeitheim BUNGALOW

Mariendorfer Damm 117, 12109 Berlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen